freiherz

über uns

 

Wir sind Immobilienunternehmer und private Immobilienbestandshalter.

Ein Team von erfahrenen Fachleuten mit Herz und Persönlichkeit

N
Langjährig selbstständiger Dachdeckermeister mit einem eigenen Betrieb
N
Fachmann im Bereich des Hochbaus
N
Generalist für alle weiteren Gewerke rund um die Immobilie
N
Inhaber und Geschäftsführer der Freiherz GmbH sowie der Freiherz Immobilien GbR

Valentin Bösherz

 

Bereits als Jugendlicher merkte Valentin Bösherz, wie wichtig Vorstellungsvermögen und Entscheidungskraft für den täglichen Umgang mit Menschen im Beruf und im privaten Alltag sind. Sein leidenschaftliches Hobby – das Schachspiel – half ihm dabei, diese und weitere Stärken auszubauen, welche seinen unternehmerischen Werdegang prägten.

Spielerisch eignete er sich auf diese Weise soziale und berufliche Kompetenzen an, die er bereits in der Unternehmensführung als Dachdeckermeister umsetzte. Durch die Tätigkeit als Geschäftsführer eines Bauunternehmens eignete er sich weiterhin eine ausgereifte fachliche Expertise in den Bereichen Sanierung, Ausbauten, Umbauten sowie Aufstockungen an. Ebenfalls bot ihm diese Position die Möglichkeit an vielfältigsten Projekten mitzuwirken, um sich so einen Überblick über das gesamte Spektrum der Bau- und Immobilienbranche zu verschaffen.

Die Tür zur Immobilienbranche wurde Valentin Bösherz mit dem Erwerb einer Eigentumswohnung aus einer Zwangsversteigerung eröffnet. Mit denen ihm damals verfügbaren finanziellen und technischen Mitteln holte er die sanierungsbedürftige Immobilie mit Engagement und kreativen Ideen aus dem heruntergekommenen Zustand, wodurch ein modernes, gemütliches Designobjekt entstand. Auf dieser Grundlage wurde gemeinsam mit dem Geschäftspartner Vitalij Freier das Immobilienunternehmen Freiherz Immobilien gegründet.  Freiherz Immobilien überzeugt seine Kunden täglich mit Kreativität, Persönlichkeit und Qualität und begeistert.

Vitalij Freier

 

Geprägt durch die Arbeit in der öffentlichen Verwaltung lernte Vitalij Freier bereits früh welchen Stellenwert ein lösungsorientiertes und Zielhgruppengewandets Verhalten hat. 

Als Geschäftsführer der Freiherz GmbH setzt er sich täglich mit bürokratischen, finanziellen und sozialen Aspekten der Immobilienbranche auseinander, wodurch ein weitgefasstes Repertoire an Fertigkeiten entstand, das nicht nur in diesem Bereich von Nutzen ist. Über den Tellerrand zu schauen ist ein wichtiger Bestandteil der Immobilienbranche, da der Kauf und die Verwaltung einer Immobilie, facettenreiche und komplexe Arbeitsbereiche sind. Ideenreichtum, Professionalität und fachliche Kompetenz bilden so die Grundsteine vom Immobilienunternehmen Freiherz GmbH, das Kunden und Mieter auf jeder Ebene zufriedenstellt.

N
Tätigkeit im Bereich Operational Audit und Consulting in der öffentlichen Verwaltung
N
Jahrelange Erfahrung bei der Bewertung von Abläufen und Beratung bezüglich möglicher Prozessverbesserungen
N
Fokus auf Akquise, Bewertung und Entwicklung von Immobilienprojekten
N
Inhaber und Geschäftsführer der Freiherz GmbH sowie der Freiherz Immobilien GbR

Freiherz GmbH

 

Die Freiherz GmbH entsand aus einer tiefen Freundschaft, gegenseitigem Vertrauen und der Symbiose beider Charaktere. Aus unternehmerischer Sicht bilden die charakterlichen Eigenschaften der Geschäftsführer die geeignete Basis in der Immobilienbranche.

Als Dachdeckermeister bringt Valentin Bösherz fachliche Expertise sowie ausgeprägte Fähigkeiten aus den Bereichen Renovierung und Sanierung, An- und Umbau sowie Ausbau inklusive Einschätzung des hierfür notwendigen Kapitalbedarfes mit. Dies wird ergänzt durch Vitalij Freiers unternehmerische Ideen und die jahrelange Erfahrung mit Finanzen, Akquise sowie der Strukturierung von Geschäftsprozessen.

Die Freiherz GmbH realisiert Ideen, entwickelt individuelle Objekte und schafft Wohnraum, in dem sich Mieter und Eigentümer jederzeit wohlfühlen und frei entfalten können.